ZKB Mitarbeiteranlass

guckuck produzierte für einen Mitarbeiteranlass der Zürcher Kantonalbank zwei Filme.

Im ersten stellen sich die Führungskräfte als Privatpersonen vor und präsentieren ihre geschäftliche Vision.

Im zweiten äussern sich MitarbeiterInnen zur erfolgten Umstrukturierung.

Filmaufnahmen und Fotografien wurden in einem 3D Raster kombiniert und animiert.

  • Format: Full HD 16:9
  • Länge: 2 x 15 min.
  • Auftraggeber: ZKB

  Aus Copyright-Gründen wird ein Ausschnitt aus dem Storyboard gezeigt

"Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das professionell arbeitende Team von guckuck ist vom ersten Moment an auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, und hat uns bereits beim Schreiben des Drehbuchs mit kreativen Inputs unterstützt. Dank der Flexibilität und der Zuverlässigkeit des Teams war die relative kurze Zeit, die wir für die Filmproduktion zur Verfügung hatten, nie ein Problem. Auch die Rückmeldungen der im Film mitwirkenden Personen waren durchwegs positiv. Speziell schätzten sie die klaren Anweisungen vor und während den Aufnahmen sowie der ruhige Umgang von guckuck mit den Filmneulingen. Sollten wir wiedereinmal ein Filmprojekt planen, so werden wir gerne erneut mit guckuck zusammenarbeiten."


(Christa Fillinger, Projektleiterin Marketing Investment & Private Banking, SEMW)